Deutsch  |  Englisch
 

Holidaycheck.de

Anja Keckeisen,
Geschäftsführerin/CCO
„Urlaub ist ein teures Produkt und eine rare Ressource. Die wenigen kostbaren Wochen im Jahr dürfen keinesfalls in einer Enttäuschung enden. Dafür sorgt HolidayCheck: Hier kann man sich vor der Buchung ausgiebig informieren, Angebote vergleichen und ehemalige Gäste kontaktieren. Die Transparenz der „Web 2.0" - Idee und die Möglichkeiten des Online-Preisvergleichs sind bei uns optimal miteinander kombiniert.

HolidayCheck ist aber nicht nur die größte deutschsprachige Reisecommunity, sondern sieht als eines der großen deutschen Online-Reisebüros seinen Platz an der Seite der anderen starken Marken im VIR.

Gemeinsam möchten wir neue Technologien und Serviceleistungen sowie weitere Innovationen zum Nutzen unserer Kunden sicherstellen und so dem Online-Vertriebskanal mehr Kraft und Impulse geben."
Die HolidayCheck AG wurde im Jahr 2003 gegründet. Seit Sommer 2006 gehört das Unternehmen zur Münchner Tomorrow Focus AG, einer der führenden Anbieter digitaler Medieninhalte in Deutschland. Hauptgesellschafter der TFAG ist das Verlagshaus Hubert Burda Media.
 
  • Gründungsjahr: 2003
  • Unternehmenssitz: Bottighofen (CH)
  • Unternehmensform: AG
  • Geschäftsführung: Gilles Despas (CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung), Anja Keckeisen (CCO)
  • Claim: Wer nicht checkt reist dumm
  • Website: www.holidaycheck.de

Besonderheiten

  • HolidayCheck ist das große deutschsprachige Reiseportal, auf dem Menschen nicht nur Reisen buchen, sondern auch ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen können. Im Vordergrund stehen Hotelbewertungen und Urlaubsfotos ehemaliger Gäste sowie die Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Vom TÜV seit 2005 zertifiziert und von Stiftung Warentest als „konkurrenzlos gut" getestet hat sich das Unternehmen zu einer wichtigen Institution in der Reisewelt entwickelt.
  • HolidayCheck sammelt und organisiert ein Maximum an Informationen, die man sonst aufwendig und mit erheblichem Zeitaufwand zusammentragen müsste. Im Einzelnen sind das: Hotelbewertungen, Schiffsbewertungen, Urlaubsbilder, Reisetipps, Videos, Forumspostings, offizielle Kataloginformationen, News aus dem Hotel, Karten, Aktuelles aus der Reisebranche sowie aktuelle Serviceangebote rund um Reise und Urlaub (Reiserecht, Checkliste, Links...).
  • Auf Grundlage dieser Informationen privater Herkunft (sämtlicher so genannter „User generated Content") und offizieller Art (z.B. Kataloginformationen) kann sich jeder Websitebesucher selber beraten. Die Chancen auf einen passenden Urlaub stehen gut, denn alle Quellen sind dem potentiellen Urlauber zugänglich und stehen seiner Interpretation offen. Information schafft Wissen, Klarheit und letztendlich Sicherheit. Unerfreuliche Überraschungen und Enttäuschungen können so vermieden werden.
  • Durch den Preisvergleich von über 90 Veranstalter wird es einfach, das günstigste Angebot für ein passendes Hotel zu finden. Reisebuchungen werden im hauseigenen Reisebüro mit eigenem Callcenter bearbeitet. Hier stehen an sieben Tagen die Woche erfahrene Reiseverkehrskaufleute für die Fragen und Wünsche der Kunden zur Verfügung.
Kontakt:
HolidayCheck AG
Bahnweg 8,
CH-8598 Bottighofen

Website: www.holidaycheck.de
E-Mail: info@holidaycheck.de

Alle Mitglieder im Überblick

 

Kontakt

HolidayCheck AG
Bahnweg 8,
CH-8598 Bottighofen

Website:
www.holidaycheck.de
E-Mail:
info@holidaycheck.de
 

Sicher online buchen

Sicherheit bei Online-Buchungen

Der VIR setzt sich für Qualität und Sicherheit bei der Online-Buchung ein.

Lesen Sie mehr über die Sicherheitsstandards der VIR Mitglieder
 

Abonnieren

 
RSS VIR Presse
Auf Twitter folgen
Auf Facebook folgen
VIR Newsletter

Bookmark and Share
 
 
Profil
Sicherheit
Struktur
Vorstand
VIR Team
Mitglieder
ebookers.de
Expedia.de
HolidayCheck.de
HRS
lastminute.de
l'tur
travelchannel.de
weg.de
Förderer
Beirat
Kooperationen & Mitgliedschaften
 
   |   Home    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Sitemap
© Verband Internet Reisevertrieb e.V.