Deutsch  |  Englisch
 

Reise-Marktforschung

Hier finden Sie aktuelle, veröffentlichte und aufbereitete Ergebnisse der Marktforschung zum Online-Reisemarkt.
Die Themenauswahl im Menü rechts gibt Ihnen einen Überblick über die enthaltenen Forschungsergebnisse. Alternativ können Sie auch die Freitext- und Stichwortsuche nutzen. Der VIR-Marktspiegel zum Online-Reisemarkt wird fortlaufend aktualisiert, erhebt jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

ruf Studie „Young Traveller 2014“



ruf Studie „Young Traveller 2014“

Welche Informationsquellen und Social Media Dienste nutzen Jugendliche? Welche Länder sind die Lieblingsreiseziele der jungen Generation und was ist ihnen bei der Auswahl des Urlaubs besonders wichtig? Um mehr über die Kunden von morgen zu erfahren, widmet sich eine neue Studie, die ruf, Europas erfolgreichster Anbieter von betreuten Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) veröffentlicht hat, diesen und weiteren Fragen. Befragt wurden 5.036 Jugendliche und junge Erwachsene aus Deutschland zwischen 11 und 26 Jahren.


Die Studie kann unter folgendem Link eingesehen und heruntergeladen werden:
Kostenfreier Download ruf Studie „Young Traveller 2014“

Daten & Fakten

Cover-DF-2014.jpg
Jährlich zur ITB veröffentlicht der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) seine Broschüre "Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt", die Auskunft über die wichtigsten Eckdaten der deutschen Online-Reiseindustrie sowie aktuelle Themen zum Online-Reisemarkt gibt.

Die jährliche Publikation soll Journalisten, Partnern und interessierten Lesern einen schnellen und zeitnahen Überblick über die wichtigsten Marktforschungsergebnisse des jeweils abgelaufenen Tourismusjahres geben. Die Broschüre stützt sich dabei im Wesentlichen auf die Daten und Studien der Reiseanalyse Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reise (FUR), GFK und ULYSSES Web-Tourismus.

Um auf die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen in der Online Reisebranche rechtzeitig reagieren und die entsprechenden Potenziale im WWW effektiv nutzen zu können, ist eine zielgerichtete und zukunftsorientierte Betrachtung des Marktes von größter Bedeutung.

In der 9. Ausgabe der Daten & Fakten legen wir außerdem ein besonderes Augenmerk auf das mobile Internet in Zusammenhang mit Reisen.

Die Publikationen enthalten neben der Auswertung relevanter Marktdaten auch Trendaussagen und weitere Informationen über den VIR und seine Mitglieder.

 Download der Daten & Fakten 2014

Zitier-Hinweis

marktspiegel.jpg
 
Sollten Sie aus den veröffentlichen Daten und Fakten zum Online Reisemarkt zitieren wollen, bitten wir Sie um folgende Zitierweise:

"Veröffentlicht in VIR Marktforschung - Marktspiegel zum Online Reisemarkt www.v-i-r.de/vir-marktforschung , zitiert nach: (Nennung der Quelle)"

Alle Angaben zur Quelle sowie zur methodischen Basis können Sie den einzelnen Daten im Marktspiegel entnehmen.
 

Interessante Links

Deutsches Seminar für Toursimus (DSFT)

Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. (FUR)

GfK - eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt

Nielsen NetRatings

N.I.T (Institut für Tourismus- und Bäderforschung)

Web-Tourismus - Tourismusforschung und Beratung
 

Abonnieren

 
RSS VIR Presse
Auf Twitter folgen
Auf Facebook folgen
VIR Newsletter


 
 
VIR Tourismus Marktforschung
VIR Monats-Tracking
VIR Vertrauenspanel
VIR Daten & Fakten
Archiv
 
   |   Home    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Sitemap
© Verband Internet Reisevertrieb e.V.