Deutsch  |  Englisch
 

Tourismus Marktspiegel

Der Marktspiegel liefert Ihnen einen Überblick zu den wichtigsten Forschungserkenntnissen aus verschiedenen Studien. Dabei stellen wir nicht nur Daten zum Online-Reisemarkt bereit, sondern auch allgemeine Statistiken zur Entwicklung der Internetnutzung oder Untersuchungen zu speziellen Aspekte des Tourismus.

VIR Marktspiegel:

Studien zum Online-Reisemarkt

ruf Studie „Young Traveller 2014“



ruf Studie „Young Traveller 2014“

Welche Informationsquellen und Social Media Dienste nutzen Jugendliche? Welche Länder sind die Lieblingsreiseziele der jungen Generation und was ist ihnen bei der Auswahl des Urlaubs besonders wichtig? Um mehr über die Kunden von morgen zu erfahren, widmet sich eine neue Studie, die ruf, Europas erfolgreichster Anbieter von betreuten Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) veröffentlicht hat, diesen und weiteren Fragen. Befragt wurden 5.036 Jugendliche und junge Erwachsene aus Deutschland zwischen 11 und 26 Jahren.


Die Studie kann unter folgendem Link eingesehen und heruntergeladen werden:
Kostenfreier Download ruf Studie „Young Traveller 2014“

Studien zu Hotelbewertungen 2011

Studien über Hotelbewertungen

Hotelbewertungen im Internet genießen eine hohe Glaubwürdigkeit beim Verbraucher

Wie eine Studie der Internationalen Hochschule Bad Honnef-Bonn (IUBH) im Auftrag des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zeigt, werden Beurteilungen von Unterkünften im Internet von Kundenseite hoch geschätzt. Im Rahmen der Studie wurden über 1.000 Fragebögen von Online-Usern ausgewertet.

Studie über Hotelbewertungen im Internet/ IUBH

Die Fachhochschule Worms präsentiere am 07. Mai 2014 auf der ITB in Berlin ihre Studie zum Theme Hotelbewertungen im Internet.
Diese aktuelle Studie zeigt die hohe Effizienz von Hotelbewertungen.

zur Pressemeldung hier >>
Studie über Hotelbewertungen im Internet/ FH Worms


Studie zum Surf-Verhalten

Auch im Internet gibt es verschiedene Nutzertypen: die Selektiv-User, die Downloader und andere.

Erfahren Sie mehr über das
 

Daten & Fakten

 

Aktuelle Daten & Fakten zum Online Reisemarkt finden Sie in unserer jährlich erscheinenden Broschüre!
 

Hotelbewertungen

Die Fachhochschule Worms präsentiere am 07. Mai 2014 auf der ITB in Berlin ihre Studie zum Thema Hotelbewertungen im Internet.

Diese aktuelle Studie zeigt die hohe Effizienz von Hotelbewertungen.

zur Pressemeldung hier >>

Studie über Hotelbewertungen im Internet/ FH Worms
 
 
Tourismus Marktforschung
Der Gesamt-Reisemarkt
Der Online-Reisemarkt
Daten & Fakten zum Online-Reisemarkt
Studien Archiv

Abonnieren

 
RSS VIR Presse
Auf Twitter folgen
Auf Facebook folgen
VIR Newsletter


 
 
   |   Home    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Sitemap
© Verband Internet Reisevertrieb e.V.