Deutsch  |  Englisch
 

weg.de

Timo Beyer,
Geschäftsführer COMVEL GmbH
Seit 2005 steht COMVEL für „competence & service in travel“ und bis heute sind unsere Portale, allen voran weg.de, hierbei Vorreiter. Qualität und Kundenservice sind Kompetenzen auf die sich unsere Kunden in allen Belangen der Reisebuchung verlassen können. An diesen Kernbereichen werden wir uns auch in Zukunft messen lassen. Das partnerschaftliche Miteinander innerhalb des VIR und der gegenseitige Erfahrungsaustausch spielen für uns dabei eine wichtige Rolle. Denn im Verband können wir Maßnahmen zur Qualitätssicherung in der Reisebranche festlegen und somit das Vertrauen unserer Kunden in uns langfristig stärken.
weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und die Hauptmarke der COMVEL GmbH. Das Unternehmen wurde 2005 in München gegründet und gehört heute zur ProSiebenSat1. Group.
Mit dem Claim „Gut beraten, besser erholt.“ etabliert das Reiseportal weg.de seine Service- und Beratungsqualität als wichtigen Markenkern, und bietet seinen Kunden eines der größten Angebote an Reisen auf dem deutschen Markt. Dieses umfasst Millionen von Pauschal- und Last Minute-Reisen, Hotels in aller Welt, Linien- und Charterflüge, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Mietwagen, Rund- oder Wellness-Reisen, Skireisen inklusive Skipass, Kreuzfahrten und vieles mehr.

Das Portfolio wird durch passende Ausflüge in der jeweiligen Urlaubsdestination abgerundet. Die vielfältige Produktpalette, die klare Navigation sowie die umfangreichen Such- und Sortiermöglichkeiten der Website sorgen dafür, dass die weg.de-Kunden ihren Urlaub einfach, sicher und unkompliziert buchen können. Zusätzlich profitieren Urlauber von detaillierten Informationen zu Hotels und Reisezielen, über einer Million verifizierten Hotelbewertungen und verständlichen Erklärungen während des Buchungsprozesses.

Einen spannenden Mehrwert bieten abwechslungsreiche Aktionen wie Gewinnspiele sowie redaktionelle Inhalte im weg.de-Blog und -Reisemagazin. Für eine individuelle Reiseplanung stehen die Reiseexperten des Special Service Teams zur Verfügung, die dank langjähriger touristischer Erfahrung jeden Urlaubswunsch erfüllen.

Auch in Tests und Kundenumfragen überzeugt weg.de regelmäßig mit Bestnoten und wurde schon mehrfach zum Testsieger gekürt. Vom TÜV Süd wurde dem Reiseportal zudem Transparenz, Qualität und Sicherheit der Webseite bescheinigt und durch das s@fer shopping-Zertifikat bestätigt.


 
  • Gründungsjahr: 2005
  • Unternehmenssitz: München
  • Unternehmensform: COMVEL GmbH
  • Weitere Standorte: Düsseldorf, Warschau, Wien
  • Geschäftsführung: Timo Beyer und Wolfgang Lehr
  • Unternehmensvertretung VIR: Timo Beyer (Geschäftsführer)
  • Claim: weg.de – Gut beraten, besser erholt
  • Website: www.weg.de

Allgemeine Informationen

  • Die Produktpalette von weg.de lässt kaum einen Urlaubswunsch unerfüllt: Millionen von Last Minute- und Pauschalreisen, Hotels in aller Welt, Linien-, Billig- und Ferienflüge, Ferienhäuser, Mietwagen, Rund-, Wellness- oder Gourmetreisen, Kreuzfahrten oder Skiurlaub inklusive Skipass und dazu Touren und Ausflüge in vielen Städten und Ferienregionen.
  • Persönliche Beratung: Um alle Buchungen, die über das Internet getätigt werden, aber eine individuelle Bearbeitung erfordern, kümmert sich bei COMVEL neben einem professionellen Service-Center ein speziell geschultes „Special Service Team“. Das Expertenteam kümmert sich um alle Reisewünsche, die momentan noch nicht online abgebildet werden können. Die Kunden profitieren so von einer individuellen und persönlichen Beratung.
  • Mit dem Claim „Gut beraten, besser erholt.“ etabliert COMVEL die Service- und Beratungsqualität als wichtigen Markenkern von weg.de. Seit dem Relaunch der Seite im Jahr 2009 macht bei weg.de schon die Suche nach dem passenden Angebot Lust auf Urlaub: Herrliche Bildwelten, eine intuitive Nutzerführung, umfangreiche Such- und Sortiermöglichkeiten sowie prominent eingebundene Tipps und verifizierte Hotelbewertungen anderer Urlauber prägen das Buchungserlebnis - kundenfreundlich und unkompliziert.
  • In Tests und bei Publikumswahlen überzeugt weg.de regelmäßig: Laut STIFTUNG WARENTEST ist weg.de das beste Portal für Reisebuchungen im Internet. Neben vielen anderen Reisezeitschriften bewertet auch „Urlaub perfekt!" weg.de mit der Note „sehr gut". Und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) bescheinigt weg.de und payback-reisen.de gleichermaßen die besten Konditionen auf dem Online-Reisemarkt. Alle COMVEL-Portale sind auf Sicherheit, Transparenz und Qualität TÜV-geprüft und tragen das s@fer shopping-Zertifikat.
Kontakt:
COMVEL GmbH,
competence & service in travel
Landsberger Straße 314/316
80687 München

Website: www.weg.de
E-Mail: info@weg.de
Pressekontakt:
ROCCHI PR
E-Mail: comvel@rocchi-pr.com
Tel.: + 49 (0)89 23 23 9 88 30
Fax: + 49 (0)89 23 23 9 88 39

Alle Mitglieder im Überblick

 

Kontakt

COMVEL GmbH,
competence & service in travel
Landsberger Straße 314/316
80687 München

Website:
www.weg.de
E-Mail:
info@weg.de
 

Abonnieren

 
RSS VIR Presse
Auf Twitter folgen
Auf Facebook folgen
VIR Newsletter

Bookmark and Share
 
 
Profil
Struktur
Vorstand
VIR Team
Mitglieder
ebookers.de
Expedia.de
HolidayCheck.de
HRS
lastminute.de
l'tur
travelchannel.de
weg.de
Förderer
Beirat
Kooperationen & Mitgliedschaften
 
   |   Home    |   Impressum    |   Datenschutz    |   Sitemap
© Verband Internet Reisevertrieb e.V.